#Remember Me Monday#Knödelliebe#

° EINE RUNDE SACHE° Knödeln sind ein fixer Bestandteil der österreichischen Küche und es gibt sie in den unterschiedlichsten Formen und Varianten. Ob süß oder pikant, gefüllt, als Hauptspeise oder auch als Beilage…

Ich glaub ich hab im Herbst mit der Beitragsreihe – °Eine runde Sache° begonnen und letzte Woche haben die Wurstknödel von Eva & Herb den Abschluss gemacht. Und nein, das waren noch nicht alle Knödelrezepte, die die österreichische Küche zu bieten hat bzw. aus dem Hause Julie. Aber überhand soll es ja auch nicht nehmen,- sonst wird euch ja fad beim Lesen, wenn es nur noch Knödeln gibt! 🙂 Daher gibt es heute als Abschluss noch eine kleine Übersicht, welche Knödelrezepte hier auf Julie’s KochArt schon zu finden sind!

Apfel-Knöderl

Blunzn Knödel mit Krautsalat

blutwurstknödel

Erdäpfelknödel gefüllt mit Bärlauchpesto & Mozzarella

Erdbeer-Topfenknödel mit Butterbrösel

Topfen-Erdbeerknödel

Germknödel

Kartoffelknödel

Kasknödel mit Schwarzbrot (Knödel Tris)

Kaspressknödel auf Salat

kaspressknödel

Mohnknöderl mit Vanillesauce

Mohnknödel

Pikante Germknödel mit Salsiccia & Mojo Verde

Rehragout mit Maroni-Semmelknödel

Rostbraten mit cremigen Wurzelgemüse & Serviettenknödeln

Rote Rüben Knödel (Knödel Tris)

Knödel Trio

Schwarzbrotknödel

Spinatknödel mit Tomatensauce

Süßkartoffelknödel mit Butterbrösel & Preiselbeeren

Wilder Salat mit Rehfilet & Laugenknöderl

Wurstknödel

 

Die passenden Knödeltipps findet ihr hier! Und wenn ihr ein bisschen Hilfe beim Thema Germteig braucht, einfach hier entlang!

Ich wünsch euch einen guten Start in die Woche! Eure Julie

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.