Update zum Roggenbrot!

Mittlerweile hab ich „mein“ Lieblingsrezept für ein pures Roggenbrot gefunden! Zu lesen habt ihr es schon bekommen. Könnt ihr euch noch erinnern?

roggenbrot pur mit sauerteig

Pures Roggenbrot mit Sauerteig

Da ich eine Vorspeise mit Spargel geplant hatte und diese gerne auf einem dunklen Baguette präsentieren wollte, hab ich mal was ausprobiert. Ich hab den Teig für das pure Roggenbrot zubereitet. Geformt hab ich nicht einen Laib, sondern drei Baguette bzw. Brotstangen. Und siehe da, das Ergebnis war besser als erwartet! Saftig & Knusprig zugleich 🙂

brotstangen roggenteigDas Rezept & Zubereitung findet ihr hier. Aus dem Teig drei Brotstangen formen. Die Backzeit war bei mir die selbe, wie beim Brot!

Und da ich die Vorspeise mit Spargel schon angesprochen habe, schaut morgen vorbei! Da lüfte ich das Geheimnis! 🙂

Viel Spaß beim Ausprobieren! Eure Julie

 

3 Gedanken zu “Update zum Roggenbrot!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s